JUVE Awards 2021 - Kanzlei des Jahres für Immobilien- und Baurecht

Dr. Amina-Viviana Feigen

+49 (0)40 - 696 39 15 - 17

amina.feigen@reius.de

Lebenslauf PDF

Für Immobilien­wirt­schafts­recht habe ich mich entschieden …

weil dieses Rechts­gebiet die Besonder­heit aufweist, dass man den Gegenstand der Transaktion oft wort­wörtlich anfassen kann und man als Anwalt oder Anwältin aufgrund der Visualisier­barkeit so einen besonderen Bezug zu der jeweiligen Transaktion erhält.

Mein Anspruch an mich als Immobilien­­rechts­anwältin ist …

als eine Art ‚Sparringspartnerin‘ für den Mandanten im Hinblick auf verschiedenste Aspekte, seien es rechtliche, aber auch wirtschaftliche oder technische, zur Verfügung zu stehen.

REIUS. ist die beste Wahl …

weil sich hier anspruchsvolle juristische Beratung und langjährige Erfahrung als eingespieltes Team auf allen Bereichen des Immobilien­wirtschafts­rechts mit Enthusiasmus und Spaß an der Zusammen­arbeit optimal verbinden.

Fokus
  • Beratung von Immobilien­investoren in Bezug auf Erwerb und Verkauf aller Arten von Immobilien (Einzel- sowie Portfolio­trans­aktionen)
  • Beratung im gewerblichen Mietrecht
  • Investment-/aufsichts­rechtliche Beratung von Kapital­ver­waltungs­gesell­schaften und Asset Managern bei der Auflage und Verwaltung von Immobilien-Sonder­vermögen sowie bei der Verwaltung der Immobilien
Sprachen

Deutsch, Englisch

Qualifikationen
  • Zweites juristisches Staatsexamen, Oberlandesgericht Hamburg, 2014
  • Dr. iur., Universität Hamburg, 2012
  • Erstes juristisches Staatsexamen, Universität Hamburg, 2010