JUVE Awards 2021 - Kanzlei des Jahres für Immobilien- und Baurecht

Christina Hölder

+49 (0)40 - 696 39 15 - 28

christina.hoelder@reius.de

Lebenslauf PDF

Darum bin ich Anwältin geworden …

weil einem nach dem Jura­studium jede Menge Türen offen stehen, aber der Anwalts­beruf heraus­fordernd und anspruchs­voll, aber eben auch viel­schichtig, spannend, abwechslungs­reich und kreativ ist.

Dabei wollte ich doch eigentlich was anderes werden, nämlich …

Journalistin und zum Fernsehen gehen und am liebsten Tages­schau­sprecherin werden.

Ein Gebäude, das mich beeindruckt …

ist das Markgräfliche Opernhaus in meiner Heimat­stadt Bayreuth, weil es einfach ein unheimlich schönes Konzert­haus ist.

Fokus
  • Immobilien­transaktionen mit inländischem und gren­züber­schreitendem Bezug (Einzel- sowie Portfolio­transaktionen), insbesondere Vertrags­gestaltung, Kauf­vertrags­verhandlung, Strukturierung und Durchführung der Due Diligence
  • Beratung von Unternehmen im Bereich von gewerblichen Mie­t­verträgen sowie im allgemeinen Immobilienrecht
Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch

Qualifikationen
  • LL.M., Nottingham Trent University, 2010
  • Zweites Juristisches Staatsexamen, Kammergericht Berlin, 2009
  • Erstes Juristisches Staatsexamen, Universität Mainz, 2007